Ein paar Worte zu meinem Blog...

Dieses Blog ist mein privates Tagebuch. Mein Job ist Hure. Bevor ich mein Blog öffentlich gemacht habe, habe ich es seit 2013 nur für mich geschrieben.

Solltet Ihr hier mit der Erwartung lesen, dass es eine Art Pornoblog ist, muß ich Euch also leider enttäuschen... ;-))

Dafür könnt Ihr virtuell an meinem Leben als Sexdienstleisterin und auch als Privatperson teilhaben, wenn Ihr mögt. Was sicherlich ganz anders ausschaut, als viele sich das vorstellen... mehr dazu könnt Ihr bei „Über mich“ lesen.

Mein aktuelles Thema ist der Ausstieg aus diesem Gewerbe, den ich anstrebe, der sich jedoch aus monetären Gründen nicht so einfach gestaltet, wie man sich das vielleicht vorstellt...

Eure Andrea

Donnerstag, 21. Januar 2016

Agentur für Arbeit

Tja, auch die Agentur für Arbeit taugt mir leider nichts... Hartz4 beantragen, Agentur für Arbeit, Bildungsgutscheine, Qualifizierungen oder ähnliches,... das ist halt so das -zugegeben Naheliegende- was den Leuten, mit denen ich mich austausche, meist so einfällt, wenn sie meine Eckdaten hören oder auch mal in mein Blog reinschauen, und sich ein Bild von meinem Anliegen machen: dem Ausstieg aus der Prostitution...

Wäre zugegeben vermutlich auch das Erste, was mir einfallen würde, würde mir jemand grob die Situation schildern, und die Absicht, aus dem Prostitutionsgewerbe auszusteigen... und ich bin ja auch wirklich für jeden Tipp und jeden Rat dankbar. Aber sowohl die Idee, Hartz4 zu beantragen, nutzt mir eben aus den gegebenen Gründen nichts, genauso wenig wie der Hinweis, mich an die Agentur für Arbeit zu wenden.

Dort war ich ja, wie bereits erwähnt, auch schon und hatte ein Informationsgespräch... sie KÖNNEN mir nicht helfen.

Davon abgesehen, benötige ich ja auch keine Kurse, Qualifizierungen, usw. für meinen Ausstieg in die Selbständigkeit in einem soliden Gewerben. Die dafür nötigen Fähigkeiten habe ich mir im Laufe meines langen Lebens :-) autodidaktisch angeeignet... ich kann den Steuerkrams selbst, Buchführung, EDV und alles, was man braucht. Ich denke, darin könnte ich sogar noch Anfängerkurse geben ;-)

Auch habe ich mich schon längst um alle wichtigen Dinge zur soliden Existenzgründung gekümmert, wie IHK, Rechtsformen, Kontakte zu Händlern aufgenommen, mit denen ich arbeiten möchte, usw.

Das sind Dinge, die bereite ich teilweise schon seit zwei Jahren vor, während ich hier in meiner Bude in der Pampa auf Gäste und auf Geld warte...

Man kann es drehen und wenden, wie man will, das einzige, was mir wirklich helfen kann, ist GELD.

Ich benötige einfach Geld, um mir ein altes, zuverlässiges Auto kaufen zu können, und um die ersten ein bis zwei Termine ohne Druck fahren zu können, damit ich mir mein Startkapital für die Selbständigkeit in den kommenden Monaten selbst noch auswärts verdienen kann...

Eure nachdenkliche Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen