Ein paar Worte zu meinem Blog...

Dieses Blog ist mein privates Tagebuch. Mein Job ist Hure. Bevor ich mein Blog öffentlich gemacht habe, habe ich es seit 2013 nur für mich geschrieben.

Solltet Ihr hier mit der Erwartung lesen, dass es eine Art Pornoblog ist, muß ich Euch also leider enttäuschen... ;-))

Dafür könnt Ihr virtuell an meinem Leben als Sexdienstleisterin und auch als Privatperson teilhaben, wenn Ihr mögt. Was sicherlich ganz anders ausschaut, als viele sich das vorstellen... mehr dazu könnt Ihr bei „Über mich“ lesen.

Mein aktuelles Thema ist der Ausstieg aus diesem Gewerbe, den ich anstrebe, der sich jedoch aus monetären Gründen nicht so einfach gestaltet, wie man sich das vielleicht vorstellt...

Eure Andrea

Dienstag, 26. Januar 2016

Sisters e.V.

Heute hat sich leider meine letzte kleine Hoffnung zerschlagen, Ausstiegshilfe in Form von Hilfe zur Selbsthilfe zu bekommen...

Zuallererst hatte ich vor knapp einer Woche Sisters e.V angeschrieben. Dieser Verein war von Anfang an meine größte kleine Hoffnung, da sich der Verein wohl in erster Linie dem Ausstieg von Prostituierten aus dem Gewerbe widmet. Ich bekam auch sehr schnell Antwort. Sisters e.V. reagierte mit Abstand am schnellsten von den Beratungsstellen, die ich angeschrieben habe. Finde ich super, riesengroßes Lob. Also, sie sind wirklich zur Stelle, wenn man ein S.O.S sendet, und mir wurde auch ein Telefonat angeboten (was ich aber erst mal dankend ablehnte, da ich momentan einfach zu mürbe bin). Besser geht es nicht...

Hatte auch einen sehr guten und kompetenten Mailaustausch, und mir wurde "Gehör" geschenkt, und auch Fragen gestellt. Ich habe durch den Schriftverkehr herausgespürt und natürlich auch rausgelesen, dass hier Erfahrung dahintersteckt, und dass man mich ernst nimmt und nicht nur mit freundlichen Worten letztendlich abspeist. Ich habe mich hier wirklich "gut aufgehoben" gefühlt, wenn man das so sagen kann. Allerdings kann auch Sisters e.V. mir leider nicht helfen... zum einen glauben sie nicht an meine Idee, dass ich durch die Terminfahrerei verdienen werde, um meine Ziele erreichen zu können, ich denke, so habe ich es richtig interpretiert, und zum anderen dürfen sie ihren Vorlagen gemäß auch ihre Spenden nicht für einen Zweck wie mein Anliegen ausgeben...

Auch hier wurde mir ein Gespräch mit der Agentur für Arbeit nahegelegt, und ich habe die Kontakdaten einer Beratungsstelle bekommen, die ein berufliches Beratungsangebot für Frauen hat, und gegebenenfalls auch Auskunft über Fördermöglichkeiten geben kann. Die Webseite der Beratungsstelle liest sich zwar eher wie eine Beratung für solide Frauen, nicht unbedingt für Huren, aber ich werde mich in jedem Fall auch dort hin wenden...

Schade, dass sie mir nicht weiterhelfen können, aber in jedem Fall ein großes Danke für die Mühe und den Austausch, und auch hier ein "Daumen hoch".

Eure Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen