Ein paar Worte zu meinem Blog...

Dieses Blog ist mein privates Tagebuch. Mein Job ist Hure. Bevor ich mein Blog öffentlich gemacht habe, habe ich es seit 2013 nur für mich geschrieben.

Solltet Ihr hier mit der Erwartung lesen, dass es eine Art Pornoblog ist, muß ich Euch also leider enttäuschen... ;-))

Dafür könnt Ihr virtuell an meinem Leben als Sexdienstleisterin und auch als Privatperson teilhaben, wenn Ihr mögt. Was sicherlich ganz anders ausschaut, als viele sich das vorstellen... mehr dazu könnt Ihr bei „Über mich“ lesen.

Mein aktuelles Thema ist der Ausstieg aus diesem Gewerbe, den ich anstrebe, der sich jedoch aus monetären Gründen nicht so einfach gestaltet, wie man sich das vielleicht vorstellt...

Eure Andrea

Montag, 25. Januar 2016

Hydra e.V.

War mir eine der geläufigsten Beratungsstellen für Prostituierte. Habe von dort auch sehr zeitnah eine freundliche Rückantwort per E-Mail erhalten, was ich sehr gut finde.

Hydra e.V. bietet Huren, die aussteigen möchten, auch Unterstützung zur beruflichen Neuorientierung und es gibt auch Möglichkeiten der Unterstützung bei der Umsetzung und eventuelle Finanzierungsmöglichkeiten, doch diese beziehen sich nur auf Berlin, da Hydra e.V. eine Berliner Einrichtung ist.

Ich lebe jedoch nicht in Berlin, somit komme ich für diese Option leider per se nicht in Betracht.

Es wurde mir von Hydra e.V. zum einen empfohlen, mich an die Agentur für Arbeit zu wenden (was ich ja bereits getan habe, wie ich bloggte, aber dort kann man mir leider auch nicht helfen) und außerdem, bzw. alternativ, mich an eine Beratungsstelle in meiner Stadt zu wenden.

Da ich letzteren Rat ganz sinnig finde, habe ich dies auch getan, jedoch noch keine Antwort erhalten, werde gegebenenfalls berichten...

Ich habe zwar unmittelbar in meiner Gegend keine Beratungsstelle, habe aber sogar in der E-Mail die Telefonnummer einer Beratungsstelle in der relativen Nähe, also in der nächst größeren Stadt bekommen.

Also, auch wenn Hydra e.V. mir nicht helfen konnte, dennoch ein großes Dankeschön für die Antwort und ein "Daumen hoch".

Eure Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen