Ein paar Worte zu meinem Blog...

Dieses Blog ist mein privates Tagebuch. Mein Job ist Hure. Bevor ich mein Blog öffentlich gemacht habe, habe ich es seit 2013 nur für mich geschrieben.

Solltet Ihr hier mit der Erwartung lesen, dass es eine Art Pornoblog ist, muß ich Euch also leider enttäuschen... ;-))

Dafür könnt Ihr virtuell an meinem Leben als Sexdienstleisterin und auch als Privatperson teilhaben, wenn Ihr mögt. Was sicherlich ganz anders ausschaut, als viele sich das vorstellen... mehr dazu könnt Ihr bei „Über mich“ lesen.

Mein aktuelles Thema ist der Ausstieg aus diesem Gewerbe, den ich anstrebe, der sich jedoch aus monetären Gründen nicht so einfach gestaltet, wie man sich das vielleicht vorstellt...

Eure Andrea

Freitag, 28. April 2017

Düsseldorfer Verfahren

So, mal wieder eine Blogleser-Frage beantworten^^...
Auf welcher Berechnungsgrundlage will das FA denn bar (!) von Dir wieviel abkassieren?
Gehen die einfach von sagen wir mal 300€ Verdienst am Tag aus und wollen dann für die Woche sagen wir mal 15% haben?
Und bekommst Du davon ne Bescheinigung und dann bei Deiner Steuererklärung jenachdem wie es insgesamt gelaufen ist, eine Rückerstattung?

Die berechnen die Kohle, die sie von der Prostituierten haben wollen, nach dem Düsseldorfer Verfahren.

Ob und was man verdient hat, interessiert die dabei nicht. Die berechnen einen bestimmten Betrag für jeden Tag, den man in der Wohnung verbringt. Dieser Betrag ist je nach Bundesland leicht variabel, meist sind es aber 25 Euro pro Tag, die sie veranschlagen.

Wenn ich eine Woche lang in einer Terminwohnung bin, müßte ich somit 175 Euro für diese Woche zahlen.

Der  "Witz" dabei ist, dass ich in dieser Woche hier bis zum heutigen, also 6. Tag, gesamt 180 Euro verdient habe lol ... 

(und die sind ja schon längst weg, weil ich sie am Mittwoch dem Vermieter als Restmiete geben mußte, zumindest den größten Teil des Geldes, für Miete und den zusätzlichen Obolus für die Putzfrau (Endreinigung), der noch hinzukommt)

Um die Werbung für die kommende Terminwoche heute zahlen zu können, mußte ich an meinen absoluten Notgroschen gehen und 50 Euro von meinem Girokonto abheben, weil ich nicht mal diese 50 Euronen im Portemonnaie habe durch meinen quasi nichtvorhandenen Verdienst... :-(

(wie gesagt, die letzten 3 Tage NULL verdient, das mußt du dem Finanzamt erst mal glaubhaft machen... dafür fehlen mir in der aktuelln Situation, die eh schon sehr, sehr kräftezehrend ist, wirklich die Kraft und die Nerven...)

Man bekommt von denen dann eine Bescheinigung über die Abgabe, und sollte es in die Steuererklärung miteinfließen lassen.

Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen